Denn vielfältige Veränderungen stellen die Personalarbeit vor neue Herausforderungen: Arbeit 4.0 und Digitale Transformation, Künstliche Intelligenz und HR-Analytics, Fachkräftemangel, Generation Z und Demographischer Wandel.

Wie kann die HR-Funktion zum Wegbereiter für Innovation und Veränderung werden? Was kommt auf Führungskräfte und Mitarbeiter zu?

Antworten liefert die Fachkonferenzen „HR-TRENDS 2020“. U.a. erörtert Hans-Peter Kleitsch, Senior Vice President Human Resources, MTU Aero Engines AG, wie latente Mitarbeiterpotentiale für die digitale Transformation entdeckt werden können. Dirk Stoltenberg, Group Head Human Resources, Oetiker Group, beleuchtet die Möglichkeiten und Grenzen der Künstlichen Intelligenz in der Personalauswahl.

Diese Vortragshighlights, die darüber hinaus in zahlreichen weiteren Vorträgen, Podiumsdiskussionen und Workshops vielfältige Impulse für Ihre Personalarbeit geben, sie in einen interaktiven Lernprozess einbindet und konkrete Handlungshilfen vermittelt.

Die Tagung ergänzt das Fachbuch „HR-TRENDS“, dessen 29. Ausgabe im Oktober 2019 erschienen ist. In 39 Beiträgen erörtern dort Vordenker aus Wissenschaft und Wirtschaft aktuelle HR-Themen und Trends, präsentieren neue Forschungsergebnisse und zukunftsweisende Konzepte für die Personalarbeit in Zeiten von Agilität, Arbeit 4.0 und Analytics. Präsentiert werden Unternehmen wie z.B. Airbus, Bosch, Comdirect, Daimler, Henkel, IBM, LinkedIn, Lufthansa, Merck und Zeiss. Der Onlineteil des Buches enthält darüber hinaus mehr als 100 aktuelle nationale und internationale Managementstudien.

https://www.xing.com/events/hr-trends-2020-nord-2722034